Remote-Support
Wir helfen unseren Kunden telefonisch, per E-Mail und über Remote-Support (z.B. über TeamViewer).
Sprechen Sie uns an.
Kunden mit Gold-Support erhalten Remote-Support in der Regel kostenfrei.
Termine
09. - 12.09. | WithSecure Training |
02. - 04.10. | Virus Bulletin Conference |
22. - 24.10. | it-sa |
11. - 14.11. | WithSecure Training |
Kryptotrojaner-Audit
Wir überprüfen den Zustand Ihres Kryptotrojaner-Schutzes. Sprechen Sie uns an.
Über 30 Jahre IT-Erfahrung
Sicherheitsprodukte, Akademie und Gold-Support:
Das kann nur perComp.
F-PROT Support
Diese Seite wurde zuletzt am 07.07.2021 um 11:54 Uhr geändert.
Willkommen auf den Support-Seiten für F-PROT. Diese Seiten sind offen für alle Nutzer von F-PROT mit einer aktuellen Lizenz bei perComp.
Weitere F-PROT Support-Seiten erreichen Sie über das Menü rechts oben.
Aktuelle Version
Aktuelle Versionsnummern:
F-PROT Antivirus für Windows | 6.0.9.6 |
F-PROT Antivirus für Linux | 6.2.3 |
F-PROT Antivirus für BSD | 6.2.3 |
F-PROT Antivirus für Solaris SPARC | 6.2.3 |
F-PROT Antivirus für Solaris x86 | 6.2.3 |
Normalerweise aktualisiert F-PROT für Windows 6 nicht nur die Virus-Signaturen, sondern auch das Programm automatisch.
Wenn Ihnen eine Version nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an die Hotline.
Windows 10 unterstützt die aktuelle F-PROT Version 6.0.9.6. Sowohl die Neuinstallation auf Windows 10 als auch das Upgrade von Windows 7/8 ist möglich.
Windows XP wird seit 08.04.2015 nicht mehr unterstützt. Der Microsoft-Support für Windows XP lief am 08.04.2014 endgültig aus. Seitdem gibt es keine Betriebssystem-Updates mehr. Auch einige XP-Anwendungen wie der Internet Explorer erhalten keine weiteren Updates.
perComp empfiehlt: Legen Sie Ihre XP-Installationen still. Wenn dies nicht möglich ist, setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Virus-Signaturen
Die Aktualisierung der Virus-Signaturen erfolgt automatisch. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Windows in der eingebauten Hilfefunktion. Für Unix finden Sie bei bei FRISK eine Beschreibung.
Für die Aktualisierung der Virus-Signaturen auf Rechnern, die nicht mit dem Internet verbunden sind, wenden Sie sich bitte an die Hotline (s.u.).
Bootfähige CD
F-PROT Antivirus für Windows wird auf einer bootfähigen CD geliefert. Bitte beachten Sie, dass Sie die CD nach Gebrauch aus dem Laufwerk entfernen, da sonst beim nächsten Start von der CD gebootet wird, soweit Ihr PC entsprechend konfiguriert ist.
Handbücher und FAQ
Windows |
|
---|---|
Online-Hilfe | Drücken Sie einfach im F-PROT Antivirus für Windows die Taste F1. |
Online-Hilfe für den Kommandozeilenscanner | C:\Programme\FRISK Software\F-PROT Antivirus for Windows\fpscanhelp.chm |
FAQ | FAQ |
Unix |
|
Kurzeinführung als PDF | F-PROT Antivirus für Unix (Linux/BSD/Solaris/AIX) vom 11.01.2005 ( Download als ZIP) |
Handbücher bei FRISK | Unix Help files |
FAQ bei FRISK | FAQ |
Exchange |
|
Hilfe-Datei bei FRISK | F-PROT Antivirus for Exchange |
FAQ bei FRISK | FAQ |
Hotline
Kunden erreichen den Support bei perComp werktags von 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr wie folgt.
E-Mail technischer Support: support-f-prot@percomp.de
E-Mail verdächtige Dateien: samples@percomp.de
Dateien, die für E-Mails zu groß sind, können Sie einfach hochladen.
Telefon: +49 40 6962816 - 12
Telefax: +49 40 6962816 - 9
Post: perComp-Verlag GmbH, Holzmühlenstr. 84, D-22041 Hamburg
Bitte hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Hotline, damit wir Sie auf wichtige neue Versionen hinweisen können.
Wir helfen Ihnen gerne.